Christliche Beratung

Gerne stehe ich als Seelsorger, Heilpraktiker und Osteopath meinen Patienten beratend zur Seite. Rund die Hälfte meiner therapeutischen Arbeit bezieht sich auf die Beratung bzw. die therapeutisch biblische Seelsorge.

Gute Beratung ist wichtig. In einer Zeit der Meinungsfülle, der Glaubensvielfalt und der Informationsfülle tut eine wirklich gute Beratung Not.

Seit 1982 berate und behandle ich Menschen, die körperlich und/oder seelisch krank, die in persönlichen Schwierigkeiten oder Ausnahmesituationen sind. Vielen konnte ich schon nachhaltig und umfassend helfen.

Seit 1988 bin ich bekennender Christ. Nach und nach habe ich seit meiner Bekehrung christliche Glaubensinhalte in meine Beratungsarbeit miteingefügt. Gerade auch in der Beratungs- und Seelsorgearbeit bete ich mit meinen Patienten.

Christlicher Berater Patric Warten - Neues Leben in ChristusAls christlicher Berater ist mir der Glaube zu einer großen Ressource geworden, die in meinen christlichen Beratungen nicht fehlen darf. Gott schenkt Hilfen, Führung und Heilung.

Zu folgenden Themen kann ich umfassende und nachhaltige christliche Beratungen und Hilfen anbieten:

  • Seelische Erkrankungen wie zum Beispiel Depressionen, Bipolare Störungen, Zwangserkrankungen, Borderline-Störung, Angststörungen, Panikstörungen, Posttraumatische Belastungsstörungen und andere
  • Zustand nach sexuellem, emotionalem oder geistlichem Missbrauch
  • Porno- und Sexsucht
  • Burnout
  • Mobbing
  • Herz- Kreislauferkrankungen
  • Neurologische Erkrankungen
  • Rheumatische Erkrankungen
  • Orthopädische Erkrankungen
  • Hilfe nach Kontakt mit okkulten Kräften, bei Okkultbelastungen
  • Hilfen beim Ausstieg aus der Esoterikszene
  • Geistliche Krisen
  • Lebenskrisen

Weitere Infos zu meiner Person finden Sie unter diesem Link Patric Warten .

Meine Praxis liegt in der Region Heilbronn – Ludwigsburg.

Ich biete auch telefonische Beratungen an falls Sie zu weit von mir entfernt wohnen.

Besuchen Sie auch meinen YouTube-Kanal