Bipolare-Störung

Christliche Therapie – Therapeutisch biblische Seelsorge

Bipolare Störung - Christliche Therapie, christliche BeratungEine Bipolare Störung ist eine Erkrankung, bei der sich manische und depressive Stimmungslagen abwechseln. In einer manischen Stimmungslage haben die Betroffenen ein übersteigertes Hochgefühl, das meist mit Euphorie und Überaktivität einhergeht. Auf die Hochphase folgt eine mehr oder weniger starke depressive Phase, bei der die Betroffenen unter gedrückter Stimmung, Antriebslosigkeit und Traurigkeit leiden.

Als christlicher Heilpraktiker, Seelsorger und christlicher Berater kann ich bei Bipolaren Störungen nachhaltige christlich-therapeutische Hilfe anbieten. Meine christliche Therapie, die ich anbiete, ist frei von esoterischen und magischen Einflüssen.

Ich biete bei Bipolaren Störungen auch telefonische Beratungen und telefonische Seelsorge an

Die Therapeutisch biblische Seelsorge , die ich bei Bipolaren Störungen anwende verbindet psychologische und christliche Inhalte miteinander. Zu den psychologischen Inhalten zählen unter anderen die Arbeit mit Anteilen, Skills, Psychoedukation, Maßnahmen der Stressregulation, positiver Screen, Top down, Achtsamkeit und Ressourcenarbeit. Wichtig sind mir als bekennender Christ die christlichen Inhalte der therapeutischen Seelsorge. Zum Anfang der christlichen Beratungen bete ich mit meinen Patienten. Gott selbst will durch seinen Geist helfend, heilend, tröstend, ermutigend, liebend, erbauend, wiederherstellend, erneuernd, sanftmütig und barmherzig aktiv werden.

Viele meiner Patienten haben ein emotional belastetes Gottesbild, welchem oft seelische Verletzungen zu Grunde liegen. Gott wird emotional als sehr fern, unbarmherzig, gleichgültig und abweisend wahrgenommen. Im Laufe meiner christlichen Therapie wird ein besserer Zugang zu Gott erarbeitet, bei der meine Patienten nach und nach Gott näher, liebender, helfender und barmherziger erfahren können.

Ergänzend verordne ich bei Bipolaren Störungen auch Medikamente der Pflanzenheilkunde und der Orthomolekularen Therapie.

Terminvereinbarung zur christlichen TherapieLassen Sie sich helfen. Vereinbaren Sie einen Termin mit mir.

Besuchen Sie auch meinen YouTube-Kanal