Christlicher Heilpraktiker

Christlicher Heilpraktiker Patric Warten

Als bekennender Christ ist es mir wichtig, dass ich mich „christlicher Heilpraktiker“ nenne, da ich meinen christlichen Glauben in meine therapeutische Arbeit miteinfließen lasse. Insbesondere auch in meine Tätigkeit der therapeutisch biblischen Seelsorge .

In meiner christlichen Naturheilpraxis, mit Schwerpunkttätigkeit Seelsorge, kommen ausschließlich Verfahren und Methoden zur Anwendung, die frei von esoterischen, magischen und okkulten Einflüssen sind.

Etwa die Hälfte meiner Patienten sind Menschen mit seelischen Erkrankungen wie zum Beispiel Depressionen, Angststörungen, Zwangserkrankungen und anderen.
Die zweite Hälfte meiner Patienten sind Menschen mit körperlichen Erkrankungen. So zum Beispiel chronische Kopfschmerzen, Autoimmunerkrankungen, Herz- Kreislauferkrankungen, entzündliches Rheuma, neurologische Erkrankungen, internistische und orthopädische Erkrankungen.

Mein fachlich umfangreiches Wissen und über 35 Jahre Berufserfahrung stelle ich Ihnen dabei zur Verfügung.

Auf meiner Webseite Christlicher Heilpraktiker erfahren Sie mehr zu meiner Arbeit als christlicher Heilpraktiker.

Mir war es schon immer wichtig möglichst umfassend meinen Patienten helfen zu können. Seit meiner ersten Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister von 1982 bis 1985 bin ich durchgehend dabei, mich kontinuierlich fort- und weiterzubilden. Nach meinem Staatsexamen als Masseur und med. Bademeister folgte 1992 das Staatsexamen zum Physiotherapeuten. Im Jahr 2000 das Staatsexamen zum Heilpraktiker. Zusätzlich zu diesen Berufsausbildungen, mit staatlichen Abschlüssen, kann ich über 2200 Fort- und Weiterbildungsstunden zu verschiedenen Fachthemen nachweisen.

Nach meiner Hinwendung zu Jesus Christus im Oktober 1988 habe ich auch nach und nach Glaubensinhalte in meine Arbeit als christlicher Therapeut miteinfließen lassen.

Nach vielen Jahren des Lernens und Erfahrens kann ich von mir behaupten, dass ich als Christ tatsächlich ganzheitlich arbeite und Körper, Seele und Geist in meine therapeutische Arbeit miteinbeziehe. So ist es mir gelungen mein Wunsch nach nachhaltiger, umfassender und ganzheitlicher Therapie auch wirklich umsetzen zu können.

Christlicher Heilpraktiker Patric WartenWeiteres zu meiner Person, meinen beruflichen Qualifikationen, meinem beruflichen Werdegang und meinem christlichen Glauben erfahren Sie unter Patric Warten